Lass dich von unseren Kunden überzeugen

Unser Bewegungskonzept unterstützt dich ohne viel Sport- und Zeitaufwand, gesund und fit durch den Alltag zu kommen. Endlich mehr Leichtigkeit erleben!

erstgespräch vereinbaren
Kann die Zusammenarbeit mit dir nur jedem weiterempfehlen…
Lieber Jan, ich persönlich kann die Zusammenarbeit mit dir nur jedem weiterempfehlen… ich hatte so Probleme mit Schulterverspannungen… mit der unteren Lendenwirbelsäule und mit meinem rechten Innenfuss… Du hast es geschafft, dass meine starken Nacken- und Schulterprobleme schon nach ca. 2-3 Wochen fast verschwunden waren, die Fussprobleme und die Schmerzen in der unteren Lendenwirbelsäule haben etwas länger gebraucht, doch auch diese konnten Dank der Zusammenarbeit mit dir sehr reduziert werden und sind mittlerweile fast verschwunden… ich bin so dankbar für deine wertvollen Tipps, die Du mir auch einfach mal so zwischendurch gegeben hast und immer wieder, wenn Du oder ich festgestellt haben, dass eine Übung nicht so gepasst hat, dann hast Du sie ganz schnell ein bisschen verändert oder mal mit einer Yoga-Übung kombiniert, so dass die Wirkung immer sehr effektiv und gleichzeitig gezielt Abhilfe von den Schmerzen oder Verspannungen geleistet haben… vielen, vielen Dank für die tolle Zusammenarbeit und ich bin überzeugt, dass Du mit Deiner Arbeit und vor allem Deinen Erfahrungen und Deinem Wissen, wo welche Schmerzen herrühren und wie sie behoben werden können, noch ganz vielen Menschen helfen wirst… leider muss ich momentan aufgrund meiner Herzbeschwerden pausieren, doch sobald die Ärzte diese wieder medikamentös eingestellt und behoben haben, geht es wieder weiter… ich freue mich schon wieder auf die nächsten Schritte mit Dir zusammen, auch wenn ich mich hierfür noch etwas gedulden muss… von Herzen Dankeschön und bis demnächst, ganz liebe Grüße und frohes Schaffen… bis bald, Elke
Elke S.-M.
Toll. Nützlich. Hilfreich.
Jan hat mehr noch mehr zu bieten als Videos. Die Videos von Jan kommen offensichtlich sehr gut an. Sie gaben mir einen Impuls, noch mehr zu tun: Die durch die Corona-Maßnahmen geschlossenen Fitness-Studios veranlassten mich damals, mein Fitness-Tun gleichsam ins Homeoffice zu verlagern (und habe sie dort nach wie vor), plus einiger Aktivitäten im Freien. Was lag also nahe, Jan anzuschreiben, ob er einen für mich und meine Trainingsbedürfnisse maßgeschneiderten Online-Kurs anbietet. Er tat es. Ich bin nun über die Hälfte der gebuchten Zeit in diesem Kurs, und kann guten Gewissens das Feedback geben: Toll. Nützlich. Hilfreich.
Peter A. W.
Bin absolut begeistert
Ich kann die Zusammenarbeit mit Jan (und Chris) nur empfehlen. Ich hatte das große Vergnügen, ihr Trainingskonzept testen zu dürfen und bin absolut begeistert, obwohl ich zunächst sehr skeptisch war. Als Jan mir vorschlug, mit ihm zu arbeiten, hatte ich nämlich keinerlei Beschwerden, abgesehen von leichten Verspannungen im Nacken durch Kälte im Winter. Aber sonst war/bin ich topfit und schmerzfrei. Jans Empfehlung lautete deshalb, an ein paar Schlüsselpunkten wie dem Kiefer, den Handgelenken, der Wirbelsäule und den Füßen zu arbeiten. Als sein knapp 15-minütiges Video mit den (richtig gut erklärten) Übungen kam, ordnete ich mich selbst auf einer Skala von 1 bis 10 bei 8 ein. Aber: Ich war beim Training überrascht, wie viel Potenzial noch in meinem Körper steckte (um Jans Worte zu nutzen). Innerhalb von zwei Wochen ging mein Körper- und Fitnessgefühl von einer 8 auf die 10 hoch. Lieber Jan, vielen Dank für diese großartige Erfahrung und die wunderbaren Übungen, die ich inzwischen in mein regelmäßiges Yogaprogramm integriert habe.
Simone M.
DANKESCHÖN kann gar nicht groß genug sein
Ca. 6 Monate bin ich immer wieder mit gemeinen Kopfschmerzen rumgelaufen. Ein MRT blieb zum Glück auch unauffällig. N. occipitalis Neuralgie Das war es, was dann auf dem Zettel stand, den ich von der Neurologin mitbekommen habe. Auf diesen Termin durfte ich nebnebei bemerkt auch länger als 5 Monate warten. Folgende Worte gab sie mir noch mit auf den Weg: Wenn sie einen guten Physio kennen, wird er damit was anfangen können. Die richtigen Bewegungen werden helfen. Ich war skeptisch. Und doch: Noch bevor ich wieder ins Auto stieg, schickte ich ein Bild von dem Zettel direkt als Nachricht an Jan. Natürlich mit der Frage: Weißt du was das ist und gibts da auch was von Ratio...? Einer schnellen Antwort von Jan folgte dann direkt ein Call in der Folgewoche und nur ein paar Tage später war ich schon im Besitz von 2 an mich adressierten Videos, mit tollen Übungen, die individuell auf mich und meine Nacken- und Kopfschmerzen zugeschnitten sind. Total abgefahren :) Resumee nach ungefähr 10 Tagen: Ich mache meine Übungen mittlerweile ganz brav 2x am Tag. Dauert maximal 12 Minuten, sind also sehr gut in den Tag integrierbar. Ich habe keine Kopfschmerzen mehr. So viel kann ich schon mal spoilern. ;) Jeder der schon mal unter Dauerkopfschmerzen oder immer wieder auftretenden Kopfschmerzen gelitten hat, weiß welche Einschränkungen im Alltag und bei der Arbeit damit einhergehen. Das DANKESCHÖN kann also eigentlich gar nicht groß genug sein. Ich versuche es trotzdem: DANKE Jan&Chris. Ihr leistet sehr wichtige und tolle Arbeit.
Andi E.
Kann mir nicht vorstellen, je mit dem Training mit den Beiden aufzuhören
Ich blicke nun auf meine ersten 3 Monate Training mit Jan und Chris zurück. Ich erinnere mich besonders an viel Lachen und Lächeln... selbst wenn meine Mundwinkel sich nicht nach oben ziehen wollen, weil mein Tag mal wieder dunkel ist, dann strahlt trotzdem in meinem Kopf eine Sonne und ein Lachen, wenn ich Jan's Stimme höre und dann öffne ich die App und fange einfach mit den Übungen an. Inzwischen sind sie zu einer Routine geworden, die mir auch Stabilität in meinen Tag gibt. Es ist einfach, so den inneren Schweinehund auszutricksen. Besondern in meinem homeoffice Tagen hilft mir die halbe Stunde Übungen, wieder runter zu kommen nach einem frustrierenden Meeting. Es ist fast ein bisschen meditativ... noch vier, noch drei, noch zwei... noch eins... Huuup. Ich muss nicht mit zählen. Ich kann mich ziehen lassen. Und das wirklich Tollste und für mich doch irgendwie Überraschendste ist, dass ich mich jetzt wirklich auch noch fitter fühle. Manchmal denke ich, ich trete auf der Stelle. Doch dann zeigt mir Jan Vergleichfotos als Beweis... und dann staune ich. Das Konzept von Jan und Chris ist super. Je nachdem, was einem so liegt... ob App Training oder persönliches mit Jan und Gruppentraining mit den Beiden oder alles zusammen... ich kann mir genau das aussuchen, was gerade für mich gut ist. Und zwischendurch werde ich von den Beiden motiviert und irgendwie auch ein wenig behütet. Und alles mit ganz viel Sonne im Herzen und Lachen im Gesicht. Ich freue mich auf die nächsten 3 Monate und kann mir nicht vorstellen, je mit dem Training mit den Beiden aufzuhören... Vielen Dank!
Theresa K.
Absolute Empfehlung!
Ich hätte nicht gedacht, dass ich jemals wieder mit den Handflächen den Boden berühren kann, wenn ich mich vornüber beuge. Ich war voll eingerostet. Vielsitzerin halt. Aber jetzt geht es wieder. Der Hammer. Drei Monate gezieltes Training mit Jan & Chris, leicht in den Alltag integrierbar und so wirkungsvoll, haben es möglich gemacht. Ich bin total glücklich mit meiner neu gewonnenen entspannten Beweglichkeit. DANKE! DANKE! DANKE!
Sandra R.

Werde jetzt
entspannt beweglich!

Checkmark Icon
kostenfrei & unverbindlich
Checkmark Icon
100% Zufriedenheitsgarantie
Image of Jan and Chris