Lass dich von unseren Kunden überzeugen

Unser Bewegungskonzept unterstützt dich ohne viel Sport- und Zeitaufwand, gesund und fit durch den Alltag zu kommen. Endlich mehr Leichtigkeit erleben!

erstgespräch vereinbaren
Echt klasse!
Das Konzept von J&C Personal Improvement schätze ich sehr, da es einen guten, ganzheitlichen Ansatz hat. Zudem macht das Training mit Jan wirklich Spaß und ich finde es besonders gut, dass bei jeder Übung erklärt wird, wofür sie gut ist und worauf es dabei ankommt. Auch wenn die Trainings-Session nur online stattfindet, achtet Jan sehr genau auf die korrekte Ausführung der Übungen - echt klasse! Viele der Übungen kann man sehr gut in den Alltag integrieren, da man sie auch durchführen kann, ohne sich vorher Sportkleidung anzuziehen - also wirklich sehr alltagstauglich. Auch wenn ich schon viele Jahre Gymnastik und Pilates mache, gab es gute Übungen, die ich bisher noch nicht kannte und jetzt liebe - z.B. den ‚Karpfen‘! J&C Personal Improvement ist eine ganz klare Empfehlung von mir für alle, die gezielt aktiv werden möchten!
Diana M.
Kann Jan & Chris nur wärmstens empfehlen.
Jan & Chris haben etwas geschafft, was ich echt nicht erwartet hätte. Und zwar von mir selbst. Nämlich, dass ich mich darauf freue, gezielte Übungen zu machen. Ich bin generell sehr aktiv unterwegs (viel laufen), aber ich betreibe keinen regulären Sport. Allerdings bin ich auch ein Schreibtischhocker, denn ich arbeite viel im Sitzen. Und das führte zu heftigen Nacken- und Schulterschmerzen, die ich dank der beiden losgeworden bin. Und das in nur wenigen Stunden Bewegung (kein Sport, ganz wichtig für mich 😉). Durch ihre lockere und witzige Art macht das gemeinsame Bewegen mit den gezielten Übungen für die jeweilige Problemlage wirklich Spaß. Beide achten sehr darauf, dass die Übungen zu einem passen, man sich nicht übernimmt und dass es vor allem nicht wehtut. Die vorherige Aufnahme der Wehwehchen in einem Anamnesebogen macht es auch für mich selbst einfacher nachzuvollziehen, was ein Vorher/Nachher Effekt ist. Durch einen 6-wöchigen Schnupperkurs bin ich mit den beiden in die gemeinsame Arbeit zunächst eingestiegen. Jetzt habe ich gerade verlängert. Ich kann die Arbeit mit Jan & Chris nur wärmstens empfehlen. Dickes 💙 von mir.
Beate R.
Wollt ihr euch was Gutes gönnen: Macht einen Termin mit ihm oder Christian aus!
Ich hatte das Vergnügen, mit Jan trainieren zu dürfen und ja, auch ein wenig Muffensausen, weil ich derzeit nicht wirklich eine Grundfitness besitze. Jan hat mich genau da abgeholt, wo ich gerade war. Seine fröhliche, strahlende Art ist sehr motivierend und das Training hat mir Spaß gemacht. Einiges kannte ich, es waren aber auch für mich völlig neue aber simple Bewegungsmuster dabei, die sich im Alltag direkt mit wenig Zeitaufwand umsetzen lassen. Das Tollste war definitiv, dass meine hartnäckigen Schmerzen, mit denen ich mich schon einige Wochen herumgeplagt hatte am Tag danach verschwunden waren. Und sie sind auch nach Tagen nicht zurückgekommen. Danke! Wollt ihr euch was Gutes gönnen: Macht einen Termin mit ihm oder Christian aus!
Ina A.
Gut investiertes Geld in meine Lebensqualität
Wenn jemand mich fragen würde: Was würdest du Skeptiker*innen sagen, wenn sie sich unsicher sind, ob Jans Bewegungskonzept wirklich was bringt?" Meine Antwort wäre: Unbedingt eine zeitlang mit Jan trainieren, weil Du es einfach am eigenen Leib erleben musst. Mich haben Jans Trainingsanleitungen komplett überzeugt. Deshalb mache ich auch schön weiter damit. Warum? Die Zusammenarbeit mit Jan und Chris in Sachen Beweglichekit im Alltag (und auch sonst) ist der vielzitierte "Gamechanger" für mich. Das sage ich als - von beiden bestätigt - ohnehin sehr bewegliche Person. Was jedoch überhaupt nicht vor Maläsen und Wehwechen schützt: Abgesehen von meinen Hallux-Beschwerden inkl. Rekonvaleszenz nach Fußoperation, sind es ganz alltägliche Verspannungen und daraus resultierende Schmerzen. Die absolut individuelle und lückenlose Betreuung auf den (wunden) Punkt hat u. a. dazu geführt, dass ich inzwischen wieder besser auf meinen High-Heels tanzen kann, als vor der Fuß-OP (links). Heute sind wir zuversichtlich, dass eine OP am rechten Fuß nicht mehr nötig sein wird. Klar: Ich habe Schmerzen in Kauf genommen und musste viel Disziplin aufwenden. Doch Jan ist kein Trainer, der sagt, "du musst in und über den Schmerz gehen!" Seinen äußerst differenzierten Umgang mit Signalen des Körpers habe ich so zuvor noch nicht erlebt. Und auch nicht, dass es derart präzise Übungen gegen (oder besser für) diese Schmerzen und zukünftige Prävention gibt. Klare Empfehlung! Ich werte meinen finanziellen Einsatz dafür als gut investiertes Geld in meine Lebensqualität.
Susanne R.
Einfach toll....mega Empfehlung
Ich habe Jan eher zufällig hier bei Linkedin entdeckt! Und da es keine Zufälle gibt, durfte ich schon kurze Zeit später mit Jan an meinem KoNaSchu-Problem arbeiten. Er hat mir ein paar leicht nachzumachende Übungen gezeigt, die ich super in meinen Alltag integrieren kann. Seit dem habe ich kaum noch Kopfschmerzen. Sollte ich mal wieder von zu viel Schreibtischarbeit verspannt sein, mache ich ein paar Übungen und fühle mich sofort besser! Auch wenn wir uns nie live gesehen haben, hat Jan eine tolle vertrauensvolle Basis für unser Training geschaffen. Er hat alles vorgemacht und mich korrigiert. Einfach toll....mega Empfehlung, da ich schon so vieles selbst versucht habe und gefühlt jeden Arzt, Chiropraktiker und Osteopathen durch habe!
Pamela S.
Macht Spass und die Übungen lassen sich problemlos in den Alltag integrieren
Wenn du Verspannungen hast (und wer hat die nicht 😉) kann ich dir das Training mit Jan auf jeden Fall wärmstens ans Herz legen. Mit gezielten, individuellen Übungen, nicht nur für den vermeintlichen Problembereich, werden Verspannungen gelöst. Insbesondere dieser ganzheitliche Ansatz unterscheidet ihn von vielen anderen Anbietern. Jan hat zudem ein Talent, die Übungen über Video nahebringen zu können und auch Korrekturen beim Ausführen vorzunehmen, wenn nötig. Und das Beste, es macht Spass und die Übungen lassen sich problemlos in den Alltag integrieren. Go for it! 🤸
Marina S.

Werde jetzt
entspannt beweglich!

Checkmark Icon
kostenfrei & unverbindlich
Checkmark Icon
100% Zufriedenheitsgarantie
Image of Jan and Chris